Am Samstag 22.09.2018 waren die Viernheimer D-Jugendlichen zu Gast bei der JSG Rot-Malsch, die ihr erstes Spiel letzte Woche mit 29:29 bestritten hatten und daher schwer einzuschätzen waren. Die Jungs um das Trainerteam Schmelcher/Flueß begannen die Partie, nach einer sehr intensiven Trainingswoche sehr konzentriert und fokusiert. Schnell gingen die Viernheimer aufgrund der sehr guten Abwehrarbeit/Chancenverwertung mit 2:6 in Führung. Ein um das andere Mal zwang man die JSG durch die konsequente Abwehr-/Laufarbeit ins Zeitspiel und konnte die Führung mit schnellem und druckvollem Angriffsspiel bis zur Halbzeit auf 6:12 ausbauen.
Zur Freude der Trainer und Zuschauer machten die Viernheimer da weiter wo sie aufgehört hatten vobei der Fokus weiterhin auf einer guten Abwehr lag. Die Jungs verteidigten im Verbund stark und konnten die daraus resultierenden Ballgewinne in schön herrausgespielte Tore ummünzen (8:16). Mitte der zweiten Halbzeit stellte die JSG ihrerseits die Abwehr um was die Schmelcher/Flueß Jungs im Angriffspiel ein wenig verunsicherte. Doch eine schnell genommene Viernheimer Auszeit und der damit verbundenen umstellung im Angriff fand die Mannschaft wieder ins Spiel und besiegten schlussendlich die JSG Rot-Malsch verdient mit 19:26. Gefeiert wurde dieser Sieg mit der zahlreichen Viernheimer Anhängerschaft und dem getanzten Siegerkreis, noch aus der Umkleidekabine konnte man die „Auswärtssieg“ Gesänge hören. Die Trainer waren begeistert von den Jungs wie gut die Trainingsinhalte umsetzt/ bestätigt wurden und sich mit dem Auswärtssieg belohnten.
Eine herrausragende Mannschaftsleistung zeigten:
Luca Adler, Mathis Birk, Jonas Werle, Tim Müller, Jannis Schmelcher, Piet Schöneck, Tim Flueß, Tristan Lang, Dominik Frei.