Können die Herren 1 trotz Personalsorgen einen komplett Fehlstart abwenden?
Zwei Niederlagen gleich zu Beginn der Saison, so wollten weder die Spieler, noch Trainer und Verantwortliche rund um die Herren 1 in die neue Saison starten, wohl wissend, dass in einer neu formierten Mannschaft, wo immerhin rund 10 Neuzugänge zu integrieren sind, bestimmt noch einiges an Zeit benötigt wird bis ein Rädchen perfekt zum anderen passt.
Das Tagesgeschäft ist auch in der Badenliga extrem hart und der Spielplan sieht nun einmal vor, dass die Mannschaft vom Trainerduo Herbert/Ritter gleich vom ersten Spieltag an ins kalte Wasser geworfen wird und sich gegen Hochkarätiger behaupten muss, was nach Punkten bisher nicht gelungen ist.
In dieser Situation trifft es die Mannschaft jetzt doppelt hart, dass neben dem schon länger fehlenden Spielmacher Holger Hubert, zusätzlich Marcel König mit einem Muskelriss , und Julius Herbert mit einem Bänderriss in der Schulter für längere Zeit ihrem Team nicht zur Verfügung stehen können.
Und dann kommt ausgerechnet am Samstag mit dem HC Neuenbürg ein bestens eingespieltes und erfahrenes Team nach Viernheim, das von vielen Experten als der kommende Meister gehandelt wird , und dessen Ambitionen am vergangenen Wochenende der TV Friedrichsfeld bei seiner hohen 34:24-Niederlage schmerzlich zu spüren bekommen hat.
Es gibt also einfachere Aufgaben für die Mannschaft zu lösen.
Aber was soll‘s, bange machen gilt nicht.
Auch wenn das Verletzungspech knallhart zugeschlagen hat, und wichtige Leistungsträger ausfallen, beissen die Jungs auf die Zähne, und hoffen mit den Fans im Rücken den Geheimfavoriten richtig ärgern zu können.
Der Spielball wurde diesmal von Philipp Winkenbach gesponsert.
Hier die Heimspiele am Samstag, 29. September 2018, RHH.
12:30 Uhr, männliche E-Jugend : TSG Plankstadt
14:00 Uhr, männliche D-Jugend : TSG Dossenheim
15:30 Uhr, männliche B-Jugend : SG Vogelstang/Käfertal
17:15 Uhr, Herren 2 : SG Heddesheim 2
19:30 Uhr, Herren 1 : HC Neuenbürg
(gv)