Herren 3 – TSG Plankstadt 2 28:32 (13:17)
Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel in der 3. Kreisliga. Dabei trafen die Herren 3 des TSV Amicitia Viernheim als Tabellenzweiter zuhause auf den Spitzenreiter die TSG Plankstadt 2. Plankstadt kam als klarer Favorit und zudem mit mehreren Spielern aus der 1. Mannschaft in die Viernheimer Rudolf Harbig Halle. Viernheim dagegen konnte als Aufsteiger ohne Druck in diese Partie gehen. Bis zum 2:2 hielten die Hausherren auch noch sehr gut mit, aber je länger das Spiel dauerte umso besser fanden die Gäste zu ihrem Spiel und konnten sich bis zur 20. Minute mit 7 Toren auf 9:16 absetzen. Nach einer Auszeit auf Viernheimer Seite konnte der TSV bis zur Halbzeit noch auf 13:17 verkürzen.
In den ersten 10 Minuten nache der Pause konnte Plankstadt den 4 Tore Vorsprung noch halten, doch plötzlich kam Viernheim beim Stande von 20:21 bis auf ein Tor heran und hatte sogar die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Vielleicht war dies der Knackpunkt in diesem Spiel, dass der Ausgleich nicht gefallen war, denn jetzt schafften die Gäste wieder einen 4 Tore Vorsprung, den die bis zum Endstand von 28:32 nicht mehr abgaben. Alles in allem war es ein gutes und interessantes Spiel und hätten die Vernemer Buwe ihre Chancen besser genutzt wäre sogar mehr drin gewesen. Sind die Herren 3 in der Lage diese Leistung in den restlichen Spielen abzurufen, so werden sie mit Sicherheit ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mitreden können.
Aufstellung: Lukas Kessler, Daniel Stern im Tor,
Florian Karrer, David Garbe, Daniel Lohrbächer 2, Gerrit Schmitt 4, Fabian Joerchel 6, Thomas Köhler 1, Sebastian Joerchel 4, Andreas Weikert 3, Pascal Hoffmann, Manuel Haas 2, Patrick Reitter, Marcel König 6, Lukas Kämmerer