Die zweite Damenmannschaft des TSV Amicitia Viernheim besiegte am vergangenen Wochenende den HC Mannheim-Vogelstang mit 25:7 Toren und festigte damit den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga 2.
Hatte man in der ersten Spielhälfte noch Probleme mit den Mannheimer Vorstädterinnen, war die zweite Halbzeit eher entspannter seitens der Viernheimer Verantwortlichen Uli Hoffmann und Steffi Oehlschläger zu sehen.
Nachdem beim Stande von 10:10 die Seiten gewechselt wurden, konnten die Viernheimer Mädels gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte erstmals einen 5 Tore-Vorsprung herausspielen und sich mit 16:11 absetzen.
Über die weiteren Spielstände 20:14 und 25:17 wurde das Spiel doch noch klar gewonnen.
Nun geht es am So. (15.12.13) um 18:30 Uhr in der heimischen Rudolf-Harbig-Halle in ihrem letzten Vorrundenspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn die HG Oftersheim/Schwetzingen.
Folgende Spielrinnen waren für den TSV Amicitia im Einsatz:
Jennifer Demel und Katharina Haas im Tor, Kristine Jakobsen (2), Alessa Göth (1), Vivienne König (5/2), Sarah Beller (2), Sandra Vrdljak (3), Anke Hofmann, Jaqueline Oehlschläger (2), Jaqueline Stein (1), Lena Schaal (3), Luisa Hoffmann (3), Silivia Wolk (3/2) und Lisa Sykora.