Nachdem bereits vor Wochenfrist Ketsch um eine Spielverlegung gebeten hatte, konnte man dieses Mal dem Antrag der SG Kronau/Östringen nicht stattgeben, da – auch auf Grund der Pokalverpflichtung – die Termine mehr und mehr Mangelware werden. So trat die 1. Damen- mannschaft des TSV Amicitia am Samstag zu recht ungewohnter Zeit um 14:30 Uhr in der Stadthalle Östringen an und hatte dabei genau wie die Gastgeberinnen lediglich 10 Spielerinnen im Aufgebot.
Nach recht ausgeglichenem Beginn konnte sich die Reinhardt-Truppe auf 7:4 absetzen, musste dann jedoch den erneuten Ausgleich zum 7:7 und sogar einen 7:8- bzw. 8:9-Rückstand hinnehmen. Schönen, schnellen Spielzügen standen dabei auf Viernheimer Seite immer wieder fahrlässiges Auslassen guter Chancen oder überhasteter Aufbau und Abschluss gegenüber. Die Abwehr zeigte sich zwar in der Anfangsphase nach wie vor nicht 100 %ig sattelfest, war aber wesentlich stabiler als noch in den letzten Begegnungen. Vanessa Reinhard tat ein Übriges – sie hielt u.a. 3 Siebenmeter – um ihrer Mannschaft Sicherheit in der Defensive zu geben. Trotzdem spiegelt der 14:9-Pausenstand nicht die wirklichen Verhältnisse auf dem Spielfeld wider. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte man zweistellig in Führung liegen können.
Auch die zweite Hälfte verlief zunächst wieder relativ ausgeglichen. Einen 6-Tore-Vorsprung der Viernheimerinnen konnte die SG Kronau/Östringen stets um ein Tor verkürzen. Erst beim Stand von 23:15 hatte man erstmals eine 8-Tore-Differenz geschafft, die man bis zum Schluss verwaltete und zwischendurch sogar mit dem 31:21 einen an diesem Tag standesgemäßen Abstand von 10 Treffern geschafft hatte. Beim Schlusspfiff wies die Anzeigetafel einen 31:23 Erfolg aus und dies trotz der „Doppelbelastung“ einiger Spielerinnen sowohl auf dem Spielfeld als auch bei der Handballer-Fastnacht. Und so verabschiedete Katharina Haas die Viernheimer Fans mit drei kräftigen „Verne Ahoi“ auf die Vernemer Fastnacht und die Damenmannschaft aus der Östringer Halle.
Mannschaftsaufstellung:
Vanessa Reinhard, Katharina Haas (beide im Tor), Kirstin Stern, Senta Salzmann (1), Angelina Geißinger (3), Mona Brechtel (6), Steffi Osada (7/1), Julia Fischer (6), Anke Schalk (5), Patricia Scheidel (3)