Die coronabedingt etwas längere Winterpause hat den Badenliga-Herren offensichtlich nicht gut getan, denn wie ist es sonst zu erklären, dass die Blau-Grünen gegen die Reserve der HG, wo noch in der Vorrunde ein überzeugender 29:19/Heimerfolg gelungen ist, diesmal völlig verdient die Punkte überlassen mussten.
Konnte die erste Halbzeit noch mit einem Treffer Vorsprung knapp gewonnen werden, war hier schon zu erkennen, dass die Viernheimer Mannschaft nicht ihren besten Tag erwischt hatte und trotz einer ansprechenden Torhüterleistung von Marius Walter, schon 13 zum Teil viel zu einfache Gegentreffer hinnehmen musste.
In der zweiten Spielhälfte, wo die Viernheimer Abwehr vor allem die Kreise des Viernheimer Ex-Jugendspieler Steven Beck kaum einengen konnte, musste der oft allein gelassene Marius Walter sogar 23 Gegentreffer hinnehmen. Die teils ansehnlichen Offensivleistungen, wie zum Beispiel die sehenswerten Anspiele von Ernst Mantek auf Fabian Medler, reichten nicht aus, um die Niederlage zu verhindern.
Mit dieser Niederlage ist man nicht wie erhofft ins Spieljahr 2022 gestartet und es steht eine intensive Trainingswoche bevor, denn am kommenden Samstag gibt mit dem TV Hardheim ausgerechnet der Ligaprimus in der Waldsporthalle seine Visitenkarte ab.
In Oftersheim waren folgende Akteure im Einsatz.
Marius Walter, Patrick Koch, Jan Willner(6), Ronny Unger, Felix Hildenbeutel, Justus Mehl(5), Sven Walther(3), Robin Helbig(2), Björn Van Marwick, Philipp Oswald(4), Ernst Mantek(1), Fabian Medler(6), Marcel König.