Am Ende eines zerfahrenen Spiels durften die mitgereisten Viernheimer Fans, die trotz zeitgleichen WM-Spiel am Sonntag in Reilingen mit dabei waren, zumindest einen Auswärtssieg und ein Festsetzen in der Spitzengruppe der Badenliga lautstark bejubeln.
Aber sehr viel mehr positives gibt es nach dem Duell der Gastgeber, Tabellendreizehnter, gegen den Tabellendritten aus Viernheim, wo die Torhüter beider Mannschaften jeweils die besten Akteure ihrer Mannschaft waren, nicht zu berichten.
So dauerte es in dem von vielen Fehlern geprägten Jahresauftaktspiel sage und schreibe bis zur 54. Minute, ehe sich die Bulls, dank einer insgesamt reiferen Mannschaftsleistung, am Ende durch Treffer von Dominic Sauer, Philipp Oswald und Justus Mehl erstmals entscheidend absetzen konnten und die Punkte verdient mit nach Viernheim zu nehmen.
Jetzt heisst es positiv nach vorne sehen, denn am kommenden Wochenende erwarten die Bulls den TV Hardheim in der Waldsporthalle.
Beim Jahresauftakt waren folgende Akteure beteiligt:
Marius Walter, Sven Walther(1), Jan Willner(3), Hossam Hassanien(2), Justus Mehl(6), Dominic Sauer(2), Robin Helbig, Philipp Oswald(2), Björn Van Marwick(3), Marcel Deege, Ernst Mantek(2), Fabian Medler(1), Marcel König(4).