Auf die Viernheimer Bulls wartet am Samstag ein spannendes Derby, wenn die Jungs vom Trainerteam Öz/Ritter und die Mannschaft des Liganeulings HSG Weschnitztal aufeinander treffen. Die Bulls gelten, zumindest auf dem Papier, als Favorit, aber Derbys, vor allem wenn es gegen den hessischen Nachbarn aus Weschnitztal geht, schreiben nicht selten ihre eigene Geschichte, zumal bei der HSG einige Spieler mit Birkenauer Vergangenheit an den entscheidenden Positionen mitwirken, gegen die es schon dramatische Duelle gab. Nach eigenen Angaben können die Gastgeber personell aus dem vollem Schöpfen, was bei den Bulls aufgrund von Verletzungen von Kimpel, Welte, Fath und Böckly, sowie den Flitterwochen von Sven Walther nicht der Fall sein wird.
Dennoch ist Viernheims Cheftrainer Erkan Öz sehr zuversichtlich, nach den ersten beiden Trainingswochen eine hochmotivierte Truppe am Samstag zur Verfügung zu haben, die alles daran setzten wird den Gastgebern ihre erste Heimspielniederlage beizubringen.
Für alle die sich das Derby am Samstag um 19:00 Uhr nicht entgehen lassen wollen, hier ist die Adresse:
Weschnitztalhalle, Schulstraße 19, Mörlenbach
Hier die Spiele am Wochenende: Samstag, 02.11.2024 19:00 Uhr, HSG Weschnitztal – Herren 1 Sonntag, 03.11.2024 15:00 Uhr, TV Brühl 2 – Herren 3 10:00 Uhr, Spielfest mE-Jugend in Mannheim |